über mich

Ich lebe seit den frühen Achtzigern in Berlin, leitete viele Jahre ein Team in einem Berliner Museum, bevor ich mich zu meinem jetzigen Beruf entschloss.

Von 2007 bis 2009 ließ ich mich im Institut für Tierheilkunde (ift) zur zertifizierten Hundeverhaltenstherapeutin ausbilden und arbeite seitdem mit Menschen und ihren Hunden.

 

Weiterbildung:

Intensivseminar – Workshop 'Ausdrucksverhalten des Hundes'

bei Konstanze Denzin (The Natural Way)

Vortrag 'Dominanz – Ein Konzept zieht Kreise' von Dr. Ute Blaschke-Berthold

Themenseminar 'Kommunikation des Hundes' bei E. Lombardi / DCI

Theorieseminar bei Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Ausdrucksverhalten bei Hunden und Menschen - zum Phänomen sozialer Passung"

Theorieseminar bei Dr. Pasquale Piturru "Lernen, Intelligenz und kognitive Prozesse beim Hund"

Teilnahme an Webinaren:

Sybille Aschwanden: 'Wie lernt mein Hund'

Dr. Ute Blaschke-Berthold: 'Zeigen und Benennen

Dr. Esther Schalke: 'Antijagdtraining'